Gottesdienste

Sonntags-Gottesdienst

Unser wöchentlicher Event, bei welchem wir Gott besser kennen lernen, ihn mit Lieder preisen und miteinander Leben teilen.

Für Kinder und Jugendliche gibt es begleitend altersgerechte Angebote.

Im Anschluss pflegen wir Gemeinschaft mit Kaffee oder Tee.

Wann: Sonntag, 10:00 Uhr

Weitere Infos:
Zu unseren Gottesdiensten sind alle herzlich eingeladen!
– Gottesdienst-LiveStreams (Youtube)
– Predigt- und Worship-Download (MP3)

Aktuelles Schwerpunkt-Thema

Jesus hat es uns vorgebetet: «Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.» In dieser kurzen Bitte steckt eine ganze Art zu leben. Wenn du an den Gott der Bibel glaubst, sieht du schon etwas vom Himmel. Gott regiert bereits. Sein guter Wille für die Welt breitet sich aus. Doch gleichzeitig stehst du mit beiden Beinen auf der Erde. Und hier gibt es noch viel zu tun, bis es hier «wie im Himmel» ist. Ein Lebensstil des Gebets bringt diese beiden Welten zusammen. Du siehst Gott und seine neue Schöpfung, aber eben auch all die Orte, an denen diese Welt noch Erneuerung braucht.

Diesen Lebensstil des Gebets wollen wir im Jahr 2021 einüben.

Gemeinschaft

Kulinarik nach dem Gottesdienst

Ob Kaffee oder Tee: Wir pflegen gemütliche Gemeinschaft nach dem Gottesdienst. Einmal monatlich gibt es jeweils Chilekafi, mit Kuchen und Köstlichkeiten und das Bistro, welches die Möglichkeit von gemeinsamem Mittagessen bietet.

Wer: Jeder

Wann: Nach den Gottesdiensten. An welchen Sonntagen, kann den Gottesdienst-Terminen in der Agenda entnommen werden.

In Gruppen unterwegs

Wir Menschen sehnen uns nach Gemeinschaft, wir sind von Gott dafür geschaffen. Wir leben Gemeinschaft in unseren Gruppen: Seien dies Kleingruppen, um persönlich Kontakte zu pflegen, Passionsgroups, um gemeinsamen Leidenschaften nachzugehen oder Fokusgruppen, die ein spezifisches biblisches Thema im Vordergrund haben.

Wer: Jeder der möchte. Auch du?

Wann: Termin und Häufigkeit der Gruppen sind unterschiedlich

Kontakt: Mail an Marco Solero

Weitere Infos:
Für genauere Informationen über bestehende Gruppen, kontaktiere Marco Solero oder einen der Pastoren.

Kinder

Yoyo Chinderhüeti

Eine altersgerechte Kinderbetreuung für die Kleinsten während dem Gottesdienst. Damit die Kinder wieder neue Energie auftanken können, bekommen sie jeweils einen kleinen Znüni.

Wer: 0 bis 4 Jahre

Wann: Sonntag, ab 09:45 Uhr – während dem ganzen Gottesdienst

Kontakt: Roni Isler (Mail an Pascal Götz)

Weitere Infos:

Yoyo KidsTreff

Kinder lieben Geschichten – und die Bibel ist voll davon.
Diese erzählen wir auf kreative Art und Weise im KidsTreff. Besonders wertvoll ist die anschliessende Vertiefung in den altersgerechten Kleingruppen mit Basteln, Malen und Spielen. Gemeinsam mit den Kindern singen wir coole Lieder und essen einen Znüni.

Wer: Kinder vom Kindergarten bis zur 5. Klasse

Wann: Sonntag, 10:00 Uhr – während dem ganzen Gottesdienst,
ab 09:45 Uhr Spielen in der Spielstrasse

Kontakt: Karin Dittli (Mail an Pascal Götz)

Weitere Infos:

Yoyo Kinderwoche

Während einer Ferienwoche im Jahr erleben die Kinder von Montag bis Freitag jeden Nachmittag eine unvergessliche Zeit mit Singen, Geschichten, Theatern, Basteln, Geländespielen und vielem mehr.

Wer: Kinder vom Kindergarten bis zur 5. Klasse

Wann: Eine Woche pro Jahr während den Herbstferien

Kontakt: Uschi Thöny (Mail an Pascal Götz)

Weitere Infos: KiWo22: Detektive auf heisser Spur

Jugendliche

Flohhaufen-Camp

Während einer Ferienwoche im Jahr erleben die Jugendlichen von Sonntag bis Freitag eine unvergessliche Zeit. Begleitend zur Kinderwoche wohnen die Jugendlichen gemeinsam im Untergeschoss unserer Kirche, kochen, essen und diskutieren zusammen. Zudem helfen sie die Kinderwoche zu gestalten und können sich dabei in ganz unterschiedlichen Gaben und Fähigkeiten entfalten.

Wer: Jugendliche ab der 5. Klasse

Wann: 18. – 22. Oktober 2021

Kontakt: Mail an Pascal Götz

Weitere Infos:

Teenager Club (TC)

Spass und Action zusammen mit Freunden – dafür gibt es den Teenager Club. Vom sportlichen Abend bis zum gemütlichen Beisammensein ist alles dabei! Neben Fun und Action wollen wir uns auch immer wieder Gedanken zu Gott und unserem Leben machen.

Wer: Ab der 6. Klasse

Wann: Einen Samstagabend im Monat, 19:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt: Mail an Pascal Götz

Weitere Infos:
Programm August – Dezember 2022

2gather

2gather (to gather) heisst auf englisch «zusammenkommen» oder au «etwas oder jemanden ganz nah bei sich haben». Genau das wollen wir im 2gather: Als Gruppe von jungen Menschen zusammenkommen und das Zusammensein geniessen – dabei aber auch ganz nah sein bei Gott. Darum hat es im Programm des 2gather viel Platz für Gemeinschaft und gemeinsame Erlebnisse, aber auch für Diskussionen zu Glaubensthemen.

Wer: Alle, die im laufenden Jahr 15 Jahre alt werden und älter

Wann: Ein Freitagabend im Monat (siehe Agenda),
Programm von 19:00 bis 22:30 Uhr, danach open end

Kontakt: Mail an Rahel Boller

Weitere Infos: Programm 2022

Erwachsene

Frauenlobpreis

Gott zu loben öffnet die Tür zum Aufatmen, für Erquickung und eine Begegnung mit Gott.

Wer: Frauen jeden Alters

Wann: Einmal pro Monat, Donnerstag, 20:00 Uhr

Kontakt: Mail an Margrit Sigrist

Weitere Infos:

Seelsorge

Manchmal gibt es Lebenssituationen, in denen man ein tiefes, sehr persönliches Gespräch mit einer Vertrauensperson braucht.

Wir erleben, dass der Einbezug vom lebendigen und liebenden Gott in solche Zeiten grundlegende Veränderungen in Menschen bewirken kann.

Diesen Dienst üben Männer, Frauen und auch Ehepaare aus. Über Christa Frei oder unsere Pastoren können entsprechend passende Personen vermittelt werden.

Kontakt: Mail an Beat Brugger

Weitere Infos:

Finanzberatung

Unausgeglichene Finanzen können zu schwierigen Lebenssituationen führen. Hier soll ganz praktisch und auch präventiv geholfen werden. Dies mit der Möglichkeit einer Beratung in allen Finanz-Fragen (Budget, Ausgaben, Versicherungen, Pensionskasse, etc.).

Kontakt: Mail an Viktor Pfister

Weitere Infos:

Senioren

Seniorentreffen

Seniorinnen und Senioren aus der Region Pfäffikon/Uster treffen sich zu Themen, die sie beschäftigen und interessieren. Dabei geht es nicht nur um das Hinhören auf biblische Aussagen, sondern auch um Informationen und Impulse für diese spannende Lebensphase.
Zum Jahresprogramm gehört ein Ausflug im Frühsommer und eine Bibelwoche im Oktober. 
Der Gemeinschaftspflege – wenn möglich bei einem Zvieri – kommt eine hohe Bedeutung zu. Anteil nehmen und Anteil geben wird auch in den Beziehungen und Besuchen zwischen den Treffen gepflegt. 
Braucht jemand in einer Sache Unterstützung oder Hilfe, so versucht das Team praktisch zu helfen. 
Unsere Herzen und unsere Treffen sind offen. Wir freuen uns, wenn du teilnimmst.

Wer: Seniorinnen und Senioren

Wann: Gemäss Programm, jeweils Dienstag, 14.00 Uhr 

Kontakt: Mail an Hans Müller

Weitere Infos:
Jahresprogramm 2022
Bibelwoche vom 24.-28. Oktober 2022